Hej, ich bin Nina!

Als Lerncoach, Bildungsvisionärin und Podcasterin unterstütze ich Dich dabei, Deinen Schulalltag als Lehrerin bewusst zu gestalten.💜

Mein Ziel ist es, wieder mehr Leichtigkeit & Freude in Schule zu bringen: Sowohl für die vielen großartigen Schüler :innen, als auch all die wundervollen Lehrer: innen.

Zu oft mache ich die Erfahrung, dass Schülerinnen und Schüler ihre Stärken und ihre Talente nicht sehen und gar nicht wissen, wie großartig sie sind. Dass sie nicht die Erfolge erzielen, die sie erzielen könnten, weil sie den Glauben an sich selbst verloren haben oder vielleicht auch nie richtig hatten. 

Gleichzeitig erlebe ich, dass großartige Lehrer :innen, die sich Schule anders wünschen, nicht genau wissen, wie sie einen Unterschied machen können und Schule wirklich verändern.

Das will ich ändern! 🧡 

Auf meiner Seite findest Du deshalb eine Vielfalt an Materialien und Ideen, um Schule mit Leichtigkeit zu verändern und sich dabei energiegeladen und erfüllt zu fühlen.

Meine Herzensvision

Mein Ziel ist es, Schule so zu verändern, dass jedes Kind sein volles Potenzial entdecken, erfahren und entfalten kann. 💫

Dass es sich gesehen und richtig fühlt und in seiner Einzigartigkeit bestärkt und begleitet wird.

Als Lehrerinnen können wir so vieles bewirken. Indem wir Kindern und Jugendlichen Raum und Vertrauen schenken und sie auf ihrem Weg gleichwürdig begleiten.

Weil wir Lehrerinnen so viele Möglichkeiten haben.

Wir können bereits jetzt – im aktuellen Schulsystem-

 Schüler :innen ganz individuell bei ihrem Lernprozess begleiten.

 sie ermutigen und ihnen ihre Stärken und Ressourcen spiegeln.

 eine wertschätzende Lernatmosphäre mit ihnen erschaffen.

sie in ihrer persönlichen Entwicklung bewusst unterstützen.